Mikrodosierung Mit Psilocybin-Pilzen: Eine Doppelblinde, Placebokontrollierte Studie Zur Translationalen Psychiatrie

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Der Unterschied betrug 2 Punkte, mit einem 95 %-KI von -5,0 bis 0,9 und einem P-Wert von 0,17 [27]. Eine Gruppe von Verbindungen, die in letzter Zeit wegen ihres Behandlungspotenzials Interesse geweckt haben, sind psychedelische Arzneimittel, darunter unter anderem Psilocybin, Dimethyltryptamin (DMT), Meskalin und Lysergsäurediethylamid (LSD) [4]. Diese Medikamente sind derzeit wegen ihrer halluzinogenen Wirkung und ihres Freizeitkonsums umstritten; Ihre Ähnlichkeit mit Tryptophan ermöglicht es ihnen jedoch, als Serotoninagonisten zu wirken und 5HT-Rezeptoren, hauptsächlich den 5HT-2A-Rezeptor, zu aktivieren [5]. Dieser Effekt macht sie zu vielversprechenden Kandidaten für die Behandlung von Substanzmissbrauchsstörungen sowie Stimmungsstörungen [6]. Das Design war randomisiert und verwendete GRID-HAMD als primäres Ergebnismaß, das von verblindeten klinischen Bewertern bewertet wurde.

  • Als Medikament der Liste 1 kann Psilocybin nicht für medizinische Zwecke verschrieben werden.
  • Zu den vorgeschlagenen therapeutischen Anwendungen von Psilocybin gehört die Verwendung bei der Behandlung von Substanzstörungen.
  • Psilocybin kann Symptome wie erweiterte Pupillen, erhöhte Herzfrequenz, Übelkeit, Erbrechen und Muskelschwäche verursachen.

Eine kleine Studie mit Probanden mit behandlungsresistenter Depression ergab, dass ihre Neurotizismus-Werte nach der Psilocybin-Therapie abnahmen, während ihre Werte für Extraversion, Offenheit und Gewissenhaftigkeit zunahmen. Beispielsweise wurden statistisch signifikante Auswirkungen der Behandlungsbedingung auf selbstberichtete Depressionen (Beck Depression Inventory II und Patient Health Questionnaire–9) und vom Arzt verabreichte Angstzustände (Hamilton Anxiety Rating Scale) festgestellt. Insgesamt waren Suizidgedanken in beiden Gruppen gering und tendierten nach der Einschreibung tendenziell zurück (eAbbildung 9 in Ergänzung 2). magic mushrooms dosierung Beschreibende Statistiken für demografische und Hintergrundmerkmale für alle Studienvariablen wurden berechnet und zwischen den Studienbedingungen unter Verwendung eines t-Tests bei zwei Stichproben für kontinuierliche Variablen und eines χ2-Tests für alle verbleibenden Variablen verglichen. Zur Untersuchung von Veränderungen im primären Depressionsergebnis (GRID-HAMD-Score) wurde eine Analyse der Varianz mit wiederholten Messungen mit der Zeit (Ausgangswert, Woche 5 und Woche 8) und dem Zustand (sofortige Behandlung und verzögerte Behandlung) als Faktoren verwendet. Aus Sicherheitsgründen wurden die Teilnehmer während der 8-wöchigen Verzögerungsphase der Gruppe mit verzögerter Behandlung wöchentlich durch persönliche Beurteilung oder kurze Telefonanrufe überwacht.

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Was Beeinflusst Die Auswirkungen?

Aufgrund seiner komplizierten kulturellen und rechtlichen Vergangenheit wird Psilocybin von vielen Menschen immer noch als schädlich angesehen, und seine Akzeptanz als Behandlung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Während neue Forschungen zu Psilocybin auftauchen, wird deutlich, dass die Psilocybin-unterstützte Therapie Potenzial als therapeutisches Hilfsmittel bei der Behandlung einiger psychiatrischer Erkrankungen gezeigt hat. Während die Forschung zur Erforschung der therapeutischen Optionen für diese Verbindungen beginnt, ist es ebenso wichtig, die möglichen Nachteile zu untersuchen. Psilocybin gilt als kontrollierte Substanz der Liste I und wird als Droge mit hohem Missbrauchspotenzial ohne klinische Anwendung eingestuft. Bei der Verabreichung von Psilocybin oder einer anderen psychoaktiven Verbindung besteht die Möglichkeit, psychisch herausfordernde Situationen hervorzurufen, die manchmal als „Bad Trip“ bezeichnet werden.

VITAMINE

In einer PET-Studie wurde [18F]-Fluordesoxyglucose (FDG) verwendet, um die zerebrale Stoffwechselrate der Glukoseverwertung (MRglu) nach der Verabreichung von Psilocybin zu bestimmen (Vollenweider et al., 1997). Zehn gesunde Freiwillige wurden vor und 90 Minuten nach der Einnahme einer oralen Einzeldosis Psilocybin (15 mg bei Probanden ≤ 50 kg oder 20 mg bei Probanden ≥ 51 kg Körpergewicht) gescannt. Psilocybin führte zu einem globalen Anstieg (~ 25 %) von MRglu, am deutlichsten im frontomedialen und frontolateralen Kortex, im ACC und im temporomedialen Kortex. Erhöhte MRglu wurden auch in den Basalganglien (~ 19 %) sowie im sensomotorischen und okzipitalen Kortex (~ 14 %) gefunden.

Nebenwirkungen

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Wichtig ist, dass einige dieser Ergebnisse durch die Entblindung der Versuchsbedingungen erklärt werden konnten, d. Dadurch, dass die Probanden das Placebo korrekt von der aktiven Dosis unterschieden [26, 38]. Die erheblichen negativen Auswirkungen von MDD auf die öffentliche Gesundheit unterstreichen, wie wichtig es ist, mehr Forschung zu Medikamenten mit schneller und anhaltender antidepressiver Wirkung zu betreiben. Aktuelle Pharmakotherapien gegen Depressionen haben unterschiedliche Wirksamkeit und unerwünschte Nebenwirkungen.